Klassenreise der 5b

Bericht von der Klassenreise der 5b

Vom 03.06. bis 07.06.2013 begaben wir uns auf große Reise. In das beschauliche Örtchen Ahlimbsmühle, das in der Nähe von Templin im nördlichen Brandenburg liegt, ging die Fahrt. Untergebracht in Bungalows teilten wir uns das Gelände mit einer weiteren Klasse, die dort ebenfalls ihre Zeit verbrachte. Diverse Spiele auf dem großzügigen Platz, Baden im Lübbesee, gemeinsames Singen oder Rollenspiele und Stockbrot am Lagerfeuer standen auf dem Programm.

Reise_2.jpg

Die Umgebung nutzten wir für Wanderungen (oder Spaziergänge) und am letzten Abend für eine Nachtwanderung. Da der Badesee noch ziemlich kalt war, fuhren wir am Donnerstag ins nahegelegene Templin und besuchten dort die wunderschöne Therme. Den Abschluss der Fahrt bildete am letzten Abend eine Party mit Musik und Tanz. In Erinnerung blieb das tolle Wetter, aber auch die äußerst entspannte Atmosphäre innerhalb der Gruppe, die ohne große Streitereien auskam.

Reise_1.jpg

Die meisten Kinder hätten gerne noch mehr Zeit dort verbracht, doch war der Bus für die Rückreise schon bestellt. Am Freitag kamen wir dann gegen Mittag geschafft, aber mit tollen Erlebnissen im Gepäck wieder in Berlin an.

M. Kaczmarek