Sportfest 2016

Sport macht Schule

Am 23. Juni 2016 veranstalteten wir im Stadion Wilmersdorf ein Sportfest "Sport macht Schule". Zum ersten Mal fanden unsere Bundesjugendspiele und unser traditioneller Bewegungstag gemeinsam statt.
Das Wetter an diesem Tag war sicher, was die Hitze betraf, nicht optimal.
Unsere Kinder meisterten aber den Dreikampf (50-Meter-Lauf, Weitsprung und Wurf) und die Pendelstaffel mit viel Freude und sportlichem Ehrgeiz.

Das Angebot des VBKI (Verein Berliner Kaufleute und Industrieller), tolle sportliche Stationen als Ergänzung zu den Bundesjugendspielen, nutzten die Schüler/innen sehr effektiv und mit großer Begeisterung.

Unser Dank gilt dem VBKI, dem LSB (Landessportbund) und der GSJ (Gesellschaft für Sport- und Sozialarbeit), die wesentlich zum Gelingen des Sporttages beitrugen.

Auch unsere Partnerschule, das Friedrich-Ebert-Gymnasium, hat uns mit 24 Schülern und 2 Pädagogen zum Erfolg dieses Tages verholfen. Vielen Dank dafür!

Ebenso bedanken wir uns bei den Eltern, die uns an den Stationen als Kampfrichter engagiert zur Seite standen.

Dieser Sporttag war eine rundherum gelungene Veranstaltung.

W. Schwarz