Unsere Klassenfahrt ins Störitzland (Klasse 3a)

Hier berichten die Kinder der 3a von der Klassenfahrt ins Störitzland:

Ich fand die Klassenfahrt toll! Gleich am ersten Tag sind wir Quad gefahren und haben Stockbrot überm Lagerfeuer gebraten. Am Dienstag durften wir draußen frei spielen und zum ersten Mal richtig im Wasser schwimmen. Am Mittwoch haben wir den Brief für unsere Eltern geschrieben und sind Bogenschießen gegangen. Am Donnerstag konnten wir einen Film kucken (Nachts im Museum) und wollten eine Nachtwanderung machen. Leider war das Wetter zu schlecht. (Annalea)

Als wir am Montag im Bus saßen, ging die Zeit sehr schnell vorbei. Als wir da waren, haben meine Hände wehgetan, weil ich zwei Koffer und einen Rucksack geschleppt habe: den von Hannah und den von mir. Ich habe mit fünf Mädchen ein Zimmer geteilt. Wir sind auch Quad gefahren, aber ich habe mich nicht getraut. Ich habe ein Buch gelesen, das hieß Sternfohlen. (Lana)

Am Montag sind wir Quad gefahren. Das hat Spaß gemacht und wir haben ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gegessen. Es hat aber nicht so geklappt. (…) Am Mittwoch waren wir am See, da durften alle ins Wasser und wir haben Wasserball gespielt. Wir hatten fünf Spinnen. René hat alle Spinnen aus dem Zimmer genommen. Das Frühstück hat lecker geschmeckt. Ich habe was vergessen zum Zimmer: Wir hatten richtig viele Ameisen. Außerdem hießen wir die Fußballprofis und es gab Bogenschießen. Es hat Spaß gemacht.(Tim)

Am ersten Tag im Störitzland fand ich das Lagerfeuer sehr schön und am zweiten Tag habe ich es schön gefunden, dass wir das erste Mal im See waren. Außerdem habe ich mich sehr über den Brief meiner Eltern gefreut. Das Bogenschießen hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Die Disko ebenfalls. Ich fand es sehr schade, dass die Nachtwanderung ausgefallen ist. (Emma)