Weihnachtsmarkt 2017

Am Nachmittag des 8. Dezember fand auf dem Nikolsburger Platz unser traditioneller Weihnachtsmarkt statt. Ab 14: 00 Uhr begann der Aufbau und in kürzester Zeit verwandelten sich die Marktstände in ein weihnachtliches Schlaraffenland. Alle Klassen hatten fleißig gebastelt und/oder gebacken.

Um 15:00 Uhr wurde der Weihnachtsmarkt musikalisch eröffnet. Anschließend stürmten die Besucher die Stände und in Windeseile lichtete sich das Angebot. Mit einsetzender Dunkelheit leuchtete der Markt noch schöner. Gegen 16:00 Uhr versammelten sich viele Lehrerinnen und Lehrer auf den Stufen der Außentreppe - der Auftritt der PäZ-Voices stand an. Das bunte Markttreiben ging danach beschwingt weiter und endete sogar mit leichtem Schneefall.

R. Gröning

(Lehrer an der Cecilien-Schule)