Grünes Klassenzimmer

Am Freitag und Samstag wurde im Innenhof schwer geschuftet. Hier soll in den nächsten Monaten ein „Grünes Klassenzimmer“ entstehen. Doch bevor die Hochbeete, die Sitzecke und die Pflanzen organisiert und gebaut werden können, mussten jede Menge schwere Arbeiten erledigt werden. Mit Hilfe vieler fleißiger Eltern und Kinder wurden alte Sitzelemente heraus gestemmt, die Fassade gestrichen, Pflanzen umgepflanzt, Pflastersteine einbetoniert und vor Allem viel geschleppt. Die Stimmung war an beiden Tagen ausgelassen und es wurde mit viel guter Laune Hand in Hand gearbeitet. Dank der zahlreichen Essenspenden waren die Helferinnen und Helfer bestens versorgt.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung!

Kurze Einweisung...

Und dann ging es auch schon los.

Einbetonierte Holzpflöcke konnten uns nichts anhaben. Wir haben sie alle bekommen.

Wirklich jede Hand wurde gebraucht.

Zwischendurch wurde das Unkraut unter den Trampolinen entfernt.

Kein Winkel wurde ausgelassen.

Nach zwei Tagen harter Arbeit sieht man wirklich einen großen Unterschied.

Erledigte Aufgaben werden abgehakt.