Klassenfahrt der 6b nach Fuhlendorf

Am 25. Juni ist es soweit: 25 Kinder, der Lehrer und die Erzieherin der Klasse 6b fahren von der Schule aus mit dem Bus nach Fuhlendorf in Mecklenbuirg Vorpommern. Hier verbringen wir fünf lange Tage und vier kurze Nächte.

In der Freizeit wird natürlich Fußball gespielt oder Fußball geschaut (WM). Das entscheidende Spiel verliert Deutschland am Mittwoch, da hilft auch unser "zugucken" nichts.

Am Dienstag fahren wir bei schönem Wetter mit den geliehenen Fahrrädern 16 km bis zum Strand von Zingst. Unsere Kinder schaffen das locker! (Nach der Einkaufstour und dem Bad im Meer schaffen es alle auch locker wieder zurück!).

Am Mittwoch ist Freizeit- und Fußball-Tag. Einige Kinder baden im Bodden oder gehen spazieren und erkunden die Umgebung.

Die Schiffahrt nach Prerow ist für Donnerstag angesetzt. Sie dauert eine gute Stunde. Hier gibt es auch einen schönen Strand und auch hier scheint die Sonne.

Viele denken über das Ende der Grundschulzeit nach und malen in den Sand.

Am Freitag wird aufgeräumt und Müllberge entsorgt, dann geht es schon wieder zurück nach Berlin. Alle sind müde und wohl auch zufrieden, dass auf der Reise alles gut gegangen ist.