Einschulung 2018

Am 25.08.2019 war wieder ein großer Tag für viele Kinder, denn sie wurden eingeschult. Aufgeregt saßen sie in den ersten Reihen der großen Aula und schauten neugierig und ein bisschen ängstlich auf die Bühne.

Doch dann startete das Programm und die Show wurde mit großen Augen begleitet. Die 2.Klässler eröffneten das Programm mit einem kleinen Einmarsch und sangen ein paar Lieder.

Anschließend kam ein kleine Trommelaufführung unter der Leitung von Frau Reinert.

Die 4.Klassen führten ein Theaterstück über die Freundschaft auf und dort gab es lustige Momente und alte Bekannte ( wie der Weihnachtsmann oder der kleine Drache Kokosnuss ) und die aufgeregten Einschulungskinder entspannten sich zusehends und sangen freudig mit.

Die erste große Mutprobe an der Cecilien-Schule für neue Erstklässler ist der Gang auf unsere große Aulabühne. Da rutscht manchem Kind und manchem Erwachsenen das Herz in die Hose, aber alle haben es geschafft und wurden freundlich von ihren zukünftigen Lehrerinnen,Erziehern und Erzieherinnen begrüßt.

Nach einem kräftigem Applaus ging es in die Klasse und alle neuen Cecilianer wurden dann von der Familie in Empfang genommen.

Herzlich Willkommen in der Cecilien-Schule...