Big Challenge

THE BIG CHALLENGE wurde zum ersten Mal auf Initiative einer Gruppe von Englischlehrkräften in Frankreich am 18. Mai 1999 in einigen Schulen veranstaltet. Angesichts des Riesenerfolgs und den damit verbundenen organisatorischen Anforderungen gründeten diese Lehrer in Frankreich schließlich ein Team, das ausschließlich für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich ist.

Heute nehmen jedes Jahr europaweit 640.000 Teilnehmende an unserem Wettbewerb teil. The Big Challenge gibt es mittlerweile in 12 Ländern: Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, Schweden, Polen, Niederlande, Belgien, Italien, Dänemark, Finnland und Norwegen. Die deutsche Variante wird seit 2005 durchgeführt.

Und natürlich auch an unserer Schule. Auf den Bildern sind die Gewinner des Jahres 2019 zu sehen.

Jahrgangsbeste der Cecilien - Schule ist Hilly aus der 6c. Herzlichen Glückwunsch!