Vorlesewettbewerb

Auch für die Schüler/innen der 4. Klassen wurde ein Vorlesewettbewerb veranstaltet.

Känguru

Känguru - Wettbewerb der Mathematik 2014

Schwimmwettkampf

Schwimmwettkampf 2014 der Charlottenburger / Wilmersdorfer Grundschulen

FASCHING 2014

Jedes Jahr wird unsere Schule zu einer Narrenhochburg, denn beim traditionellem Fasching geht es hoch her.

Berliner Symphoniker

Die Berliner Symphoniker an der Cecilien-Schule

Die 6b auf dem "Roten Teppich"

Am 12.02. 2014 besuchte die Klasse 6b die Berlinale. Was es da wohl zu sehen gab? Einfach auf "Lesen" klicken!

Eislaufen

Eine rutschige Angelegenheit für alle großen und kleinen Cecilianer

Unsere Teilnahme am 40. Drumbo - Cup

Jedes Jahr findet der Drumbo - Cup statt. Wie immer starteten wir mit einer Mannschaft bei Berlins größtem Hallenfußballturnier für Grundschulen und spielten gegen harte Gegner.

Vorlesewettbewerb der 5. Klassen

Der Vorlesewettbewerb der 5. Klassen fand am 28. Januar 2014 statt. Sechs Schüler aus den beiden 5. Klassen waren für den Endausscheid ausgewählt: Tamara, Elisha, Gian, Dana, Batu und Amon.

Der Zauberlehrling

"Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben!" Mit diesen Worten beginnt Goethes Ballade vom Zauberlehrling. Sie erzählt davon, wie der Zauberlehrling die Abwesenheit des Meisters nutzt und sich selber im Zaubern versucht. Doch schon bald ist er der Situation nicht mehr gewachsen:"Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los". - Zu dieser Ballade fand ein weiteres Theaterprojekt an unserer Schule Anfang des Jahres in der Klasse 5a statt.