Rückblick auf das Jahr 2022

Mit einem Rückblick auf das Jahr 2022 in Christbaumform verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien.
Allen, die uns nahe stehen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen sorglosen Beginn des Jahres 2023!

Weihnachtsmarkt 2022

Ein herzlicher Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für die kreativen Ideen und die liebevolle Vorbereitung, an unseren Schulhausmeister für Hilfe in allen Verlängerungskabel- und Grillfragen, an alle Eltern an den Ständen oder als Gäste oder auch als Kuchenbäcker, an die Mitglieder des Fördervereins am Grill und bei den Schulpullovern und an alle, die sich rund um den Weihnachtsmarkt am 9. Dezember sonst noch engagiert haben. Es waren wunderschöne, leuchtende zwei Stunden.

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Wir hörten am 12. Dezember eine Schülerin und fünf Schüler im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Knapp war die Entscheidung zwischen
Milan, Matthis, Natalia, David, Wenzhe und Julius. Unsere Jury bestand aus drei Erwachsenen und vier Fünftklässlern/innen: Sie kürte am Ende
Julius zum Schulsieger. Danke an alle, die sich diesem Wettbewerb gestellt haben, und herzlichen Glückwunsch an Julius (Siegerbuch als
freier Text: Mark Twain, die Abenteuer des Tom Sawyer / unvorbereiteter Fremdtext: Michael Ende, Momo).

Langsam wird es Weihnachten auf dem Nikolsburger Platz

Die Cecilien-Kinder bereiten sich vor, schneiden, kleben und malen eifrig. Lassen Sie sich überraschen!

Herzliche Einladung zum Weihnachtsmarkt am Freitag vor dem dritten Advent, dem 9. Dezember, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr vor unserer Schule auf dem Nikolsburger Platz.

Nikolausaktion der Elterninitiative Schulwegsicherheit an der Kreuzung Bundesallee/Trautenaustraße

Zirkusprojekt 2022

Nach 6 Jahren war es endlich soweit. Die Schule wagte sich erneut an das Riesenprojekt Zirkus.

Warten im Advent

Schon erstrahlen Sterne und Lichtlein an unserem wunderschönem Christbaum in der Schule. Noch sind die Zweige grün und warten darauf, von den Cecilien-Kindern geschmückt zu werden. Danke an den Förderverein für die großzügige Baumspende.

Einladung zur Gedenkfeier 2022

Am Mittwoch, dem 9. November, versammeln wir uns um 12 Uhr bei den Stolpersteinen auf dem Nikolsburger Platz, um unserer Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Haus Nummer 4 zu gedenken.
Seien auch Sie herzlich willkommen!
Link zur Einladung