Suche

Inhalt

Guten Wiederbeginn nach den Osterferien!


Mit neuer Kraft beginnen wir nach den Osterferien und nach dem Studientag die letzten zehneinhalb Wochen dieses Schuljahres. Nach dem äußerst gelungenen Spendenlauf (Bericht siehe unten) freuen wir uns schon jetzt darauf, das Sommerfest am Freitag, dem 1. Juli, zusammen mit der großen Schulfamilie feiern zu dürfen.

Pandemiemaßnahmen ab 26. April 2022

Seit dem 1. April sind sämtliche Coronavirus-Schutzmaßnmahmen an den Berliner Schulen leider aufgehoben. Dennoch legen wir allen, die in der Schule lernen, lehren und ein- und ausgehen, dringend ans Herz, weiterhin eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen. Die Isolations- bzw. Quarantänebestimmungen für Fälle aus dem häuslichen oder familiären Umfeld gelten weiterhin. In den Schulen wird in der Woche nach den Osterferien täglich getestet (Schülerinnen, Schüler und Personal), anschließend drei Mal pro Woche.

Spendenlauf am 8. April 2022

Lauffreudige Kinder, eine reibungslose Organisation durch das Kollegium und zahlreiche mithelfende Eltern sorgten dafür, dass alleine durch Barspenden nach dem Spendenlauf die unglaubliche Summe von 10.619,77 ¤ für die Ukraine-Hilfe Berlin zusammenkam. Dazu erwarten wir noch nachträglich gezahltes Geld und Spenden, die überwiesen werden. Das ist eine tolle Gemeinschaftsleistung! Danke an alle, die mitgelaufen sind, mitgeholfen und gespendet haben, danke an die Organisationstalente im Kollegium und die tatkräftige Unterstützung durch das GEV- und Fördervereinvorstandsteam.

Frieden lernen

Hilfs- und Spendenaktionen unserer Schule für Menschen aus der Ukraine


Cecilie läuft

Geldspenden im Umfang von mehr als 10.000 ¤ wurden am 8. April erlaufen. Die Spenden werden an die Ukraine-Hilfe Berlin weitergeleitet, die seit Jahren vertrauensvoll mit dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf zusammenarbeitet und Kontakte zum Partnerbezirk Kiew-Petschersk pflegt. Informationen gibt es hier: https://www.ukraine-hilfe-berlin.de/

Cecilie sammelt

Ab Mitte März wurden an vier Montagen Sachspenden gesammelt, sortiert und verpackt. Unser Dank gilt den Klassen 6a, 3a und S2 mit ihren Lehrkräften und Erziehern für die Idee und Umsetzung.

Willkommen in der Cecilien-Schule in Berlin-Wilmersdorf!



Zum Start des Schuljahres 2021/22 hat Frau Senatorin Scheeres einen Brief an die Eltern unserer Schüler verfasst, den Sie hier herunterladen oder lesen können.



Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Schulleben:



 
 Susi
Die Enkelin von Haus Nummer 4

und die Zeit der versteckten Judensterne

Birgitta Behr / Sandra Wendeborn

Jetzt im Buchhandel erhältlich.


mehr


Zum Seitenanfang springen