Aktuelle Termine der Cecilien-Schule

bitte hier klicken

Neue Schließanlage seit Anfang Februar 2024

Wir freuen uns über den Einbau der neuen Schließanlage Anfang Februar 2024. Das Schulamt stellte für die Außentüren und einige sensible Bereiche im Inneren eine elektronische Schließanlage zur Verfügung, die allen, die das Schulgebäude nutzen, ein größeres Sicherheitsgefühl gibt.

Für die Abholzeit um 14.30 Uhr öffnet die Türe von 14.25 bis 14.40 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler werden in der Brunnenhalle abgeholt. Zur Abholzeit um 16.00 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler wie üblich auf den Nikolsburger Platz gebracht.

Neue Konfliktlotsinnen und Konfliktlotsen

Ab sofort sind unsere neuen Konfliktlotsinnen und Konfliktlotsen auf dem Schulhof unterwegs. Elf Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben bei Herrn Kaczmarek eine Ausbildung samt Prüfung erfolgreich absolviert und unterstützen bis zum Schuljahresende die erfahrenen Konfliktlotsen/-innen aus den 6. Klassen. Erkennbar an ihren auffälligen Jacken in Signalfarben, helfen sie anderen Schülerinnen und Schülern in der konkreten Konfliktsituation und kümmern sich auch um die Nachsorge.

Willkommen in der Cecilien-Schule in Berlin-Wilmersdorf!

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Schulleben:

Susi
Die Enkelin von Haus Nummer 4

und die Zeit der versteckten Judensterne

Birgitta Behr / Sandra Wendeborn

Jetzt im Buchhandel erhältlich.

Zirkusprojekt 2022

Nach 6 Jahren war es endlich soweit. Die Schule wagte sich erneut an das Riesenprojekt Zirkus.

Hilfs- und Spendenaktionen unserer Schule