Wir haben die Ferien verlängert

Sechs Wochen sind zu kurz, deshalb fuhren die Klasse 4b und 4c in der letzen Schulwoche vor den Ferien  zur Klassenfahrt. Nicht weit von Berlin, doch umgeben von Seen und Wäldern liegt das KIEZ Inselparadies Petzow. Der Name sagt schon alles. Ein Kinderparadies schlechthin.  Ein See, in dem im Juni bereits täglich gebadet wurde, Vollverpflegung, Fußball, Volleyball und natürlich ein Kiosk, um endlich mal das Taschengeld ohne die Kontrolle der Eltern ausgeben zu können. Der Höhepunkt war natürlich die Disco mit einem tollen Ambiente. An der „Bar“ konnten lebensnotwendige Grundnahrungsmittel wie Fanta und Chips gekauft werden. Der DJ erfüllte fast jeden Wunsch für Besucher jeden Alters und die Lehrer und Erzieher durften vor der Tür das Geschehen beobachten. Gott sei Dank, denn tanzwütige Kinder verbrauchen eine Menge Luft zum Atmen.

Als Erinnerung haben wir uns ein schönes T-Shirt gebatikt, viele Fotos gemacht und beschlossen, wieder eine Klassenfahrt zu unternehmen.

Bis zum nächsten Mal.

xanti.jpg