1. Schulversammlung 2019/2020

Der Tradition folgend fand am 22.08.2019 unsere 1. Schulversammlung des neuen Schuljahres in der Aula statt. Mit willkommen heißenden Worten begrüßte Frau Sarstedt, gemeinsam mit Arda und Chayene der 6c, die bis zum Rand gefüllte Aula und machte auf einige Pflichten und Regeln des Schullebens aufmerksam.

Voller Freude sangen die Kleinsten der Runde von den 7 Tagen der Woche und mit tosendem Applaus belohnt, folgte ein Theaterstück der vierten Klassen mit dem Titel „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Ein Dschungel war über die Bühne gezaubert. Nilpferd, Affe, Mistkäfer und Geier versuchten dem Löwen  beim Schreiben zu helfen. Natürlich ist ein guter Weg, um das Schreiben zu lernen, die Schule zu besuchen. Was für ein Glück, dass wir eine sind.

Und wenn man dann auch noch, neben aller Fachdidaktik, von tollen Schülerinnen und Schülern begleitet wird und einige davon auch noch Streitschlichter sind, die sich heute auf der Bühne vorstellten, dann kann man sich freuen auf alles, was kommt und mitsingen „Hey ho hujaja - Schule ist für alle da!“